FAQs
-
Versandkosten:
Bestellungen ab einem Warenkorbwert von 50,00€ sind bei uns versandkostenfrei. Für Bestellungen unter 50,00 € zahlst Du Versandkosten von 5,99€ - aktuell versenden wir nur innerhalb Deutschlands.
Status meiner Bestellung:
Sobald deine Bestellung unser Lager verlässt, senden wir dir eine E-Mail inkl. Tracking Nummer. Hierüber kannst du den Status deiner Bestellung verfolgen.
Bestellung anpassen:
Sobald du deine Bestellung aufgegeben hast, beginnen wir mit der Abwicklung deiner Bestellung. Aus diesem Grund kann eine getätigte Bestellung nicht geändert, angepasst oder storniert werden.
-
Versandmöglichkeiten:
Alle Online-Shop Bestellungen werden mit dem Paketdienst DPD verschickt. Nach erfolgreichem Kauf erhältst du neben deiner Bestellbestätigung und Rechnung auch eine Tracking Nummer.
Express Versand:
Eine Lieferung per Express Versand ist aktuell nicht möglich.
Versand in welche Länder?
Aktuell werden die Artikel aus dem Molten Online Shop nur innerhalb Deutschlands versendet.
Dauer des Versands:
Nach Erhalt deiner Bestellung wird die Ware im Lager umgehend verpackt und für den Versand vorbereitet. Deine Bestellung wird spätestens am folgenden Werktag an DPD übergeben. Bis die Ware bei dir ankommt hängt in der Regel von der Lieferdauer des Paketdienstes DPD ab - in der Regel beträgt die Lieferdauer 2-5 Werktage.
-
Artikel zurücksenden:
Um einen bei uns gekauften Artikel zurückzusenden, bitten wir dich mit uns Kontakt aufzunehmen. Schicke uns eine E-Mail an shop@molten.de oder über das Kontaktformular mit Angabe deiner Bestellnummer. Wir setzen uns dann mit dir in Verbindung und koordinieren deine für dich kostenlose Rücksendung.
Wir weisen darauf hin, dass wir nur neue, original verpackte und unbenutzte Ware als Rücksendung akzeptieren können.
Rücksendefrist:
Nach Erhalt deiner Ware hast du 30 Tage Zeit, um die Ware kostenlos an uns zurückzusenden.
Kosten für die Retoure:
Die Kosten für die Rücksendung trägt Molten, für dich ist die Rücksendung kostenlos. Bitte beachte jedoch, dass die Gutschrift sich um die Höhe der Versandkosten reduziert, wenn der Bestellwert durch die retournierte Ware unter 50€ sinkt.
Rückzahlung:
Die Rückzahlung erfolgt innerhalb weniger Tage nach Eingang deiner Ware. Wir zahlen dir den Warenwert über das gleiche Zahlungsmittel zurück, über das du ursprünglich gezahlt hast.
Umtausch:
Systembedingt können wir leider keinen Umtausch im eigentlichen Sinne anbieten. Daher bitten wir dich die Artikel zu retournieren und den Artikel neu zu bestellen. Den Warenwert des retournierten Artikels erstatten wir dir selbstverständlich.
-
Zahlungsmöglichkeiten:
Im Molten Online Shop werden folgende Zahlungsmittel akzeptiert: Paypal, Kreditkarte und Zahlung auf Rechnung über Klarna.
Zahlung per Paypal:
Nach dem Abschluss deiner Bestellung wirst du automatisch zu deinem PayPal Konto weitergeleitet. Dort nimmst du die Zahlung vor. Deine Bestellung wird nach Zahlungseingang bei uns versandt.
Zahlung per Kreditkarte:
Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung deines Kreditkartenkontos mit Versendung der Ware. Im Molten Shop kannst du mit den Kreditkarten VISA und MasterCard bezahlen.
Zahlung auf Rechnung über Klarna:
Wählst du die Option "Kauf auf Rechnung", wird alles Weitere über den Zahlungsanbieter Klarna abgewickelt. Nach deiner Bestellung bekommst du eine zweite E-Mail von Klarna in der du alle Informationen bzgl. Zahlungsdetails findest. Du begleichst deinen offenen Rechnungsbetrag nicht auf unser Molten Konto, sondern über dein Klarna Konto.
-
Muss ich ein Kundenkonto haben?
Nein, um bei uns im Shop bestellen zu können, musst du dir kein Kundenkonto anlegen. Das Konto bietet dir allerdings viele Vorteile und macht deinen Bestellprozess beim nächsten Mal einfacher.
Log In vergessen:
Falls du dein Passwort oder deine E-Mail Adresse, mit der du dir in unserem Shop einen Log In erstellt hast, vergessen hast - klicke unter dem Log In Bereich auf "Passwort vergessen?". Wir schicken dir ein neues Passwort zu.
-
Verkauf von Gutscheinen:
Zum aktuellen Zeitpunkt verkaufen wir keine Gutscheine, die in unserem Online-Shop eingelöst werden können. Sobald dies der Fall ist, findest du hier alle wichtigen Informationen.